»Where to go?«
Kick Off


Spekulative Zukünfte zur autonomen Mobilität im Labor für Innovationskultur:
Es geht los!


Neue Runde,
Neues Glück!
June 5, 2018
Im Mai 2017 haben wir unser »Labor für Innovationskultur« in Kreuzberg eröffnet. Weil wir Neues lieber selber erleben und verstehen wollen, statt nur darüber zu reden, setzen wir uns hier im 6-Monats-Rhytmus mit relevanten Trends und Zukunftskonzepten auseinander. In den kommenden sechs Monaten wollen wir uns nun unter der Headline »Where to go?« mit »spekulative Zukünfte zur autonomen Mobilität« beschäftigen – und ihr seid hiermit herzlichst zur Kick-Off Veranstaltung eingeladen!

Wann und wo?

Montag, 18. Juni 2018

Glogauer Straße 19b

Start: 19.00 Uhr


Kommt vorbei und spekuliert gemeinsam mit uns, wo uns die Zukunft der Mobilität hinführt!

Speculative Futures
Zukunftsbilder und menschzentriertes Design
Wie Spekulatives Design und das Fischen nach Bedürfnissen von Morgen auch in euren Kontexten funktioniert und angewendet werden kann, findet ihr in unserer Broschüre »Speculative Futures« .

Neues aus
dem Labor
Neuigkeiten, Cases und spannende Einsichten
Eine Auswahl unserer internen Lieblingsprojekte, Vorträge und großen Würfe mit großartigen Partnern findet ihr hinter den folgenden Links. Noch mehr Einsichten ins Berliner Ideenlabor gibt es unter dem Menü-Punkt »Labor«.
Du möchtest regelmäßig Projekt-Infos und News erhalten?
Trage dich für unseren Newsletter ein, der dich ca. ein Mal im Monat erreichen wird. Wir freuen uns auf dich!
Mit dem Klick auf den Button gibst du dein Einverständnis, dass wir deine Daten im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten dürfen.